Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mit jedem Armband hilft man der DLRG

Veröffentlicht: 19.05.2013
Autor: Brar Nissen

Christiane Eggeling freut sich über einen guten Start, hat die ersten 1.000 Silikon-Armbändchen bereits verkauft

Die DLRG Föhr braucht ein neues Boot für die Strandbewachung,
für die Jugendarbeit und Wettkämpfe. Das kann sie aber nicht so einfach anschaffen, denn von der öffentlichen Hand bekommt sie keinerlei Unterstützung und finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Sogar der digitale Funk, auf den alle Rettungsdienste jetzt umrüsten, ist ein Riesenproblem, muss von der DLRG – anders als beispielsweise bei den Feuerwehren – ganz allein finanziert werden. Christiane Eggeling von der gleichnamigen Vermittlungsagentur für Ferienobjekte im Wyker Gewerbegebiet wusste dass alles nicht, war erstaunt und entsetzt darüber. »Wir leben hier am Wasser oder machen hier Ferien, da müssen wir doch etwas tun«, dachte sie sich und startete eine Spendenaktion, bei der gelbe, modische Silikon-Armbändchen eine große Rolle spielen. Bei den gelben Armbändern handelt es sich um ein modisches Accessoires, das insbesondere bei jungen Leuten hoch im Kurs steht. Gedacht ist es aber eher für Kinder, sollen doch Vorname und eine Telefonnummer darauf vermerkt werden. Geht ein Kind zum Beispiel am Strand verloren und sucht seine Eltern, können diese ganz schnell benachrichtigt werden. Verkauft werden die Bänder für zwei Euro pro Stück. Der Verkaufserlös kommt komplett der DLRG Föhr zugute. Um den Verkauf kümmert sich Christiane Eggeling in ihrer Vermittlungsagentur von Ferienobjekten, Hemkweg 8, aber nicht
allein. Agenturkollegen wie Freienstein und Clausen und der Urlaubs-Service Föhr machen bereits mit. Die Tourismus GmbH sitzt ebenfalls mit im Boot und hat Bändchen geordert. Alle, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligen möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Die ersten 1.000 Bändchen sind schon verkauft, mindestens 10.000 sind das Ziel. Man kann die gelben Silikon- Armbändchen bei Christiane Eggeling erwerben und verschenken oder auch weiterverkaufen. Weitere Informationen erteilt Christiane Eggeling unter der Rufnummer 0 46 81 / 83 68.